Samstag, 14. Dezember 2013

Hey I'm Back!! :D

Hi Leute!

So erstmal, sorry dass ich sooooo lange nichts mehr geschrieben habe. I know; I'm horrible.
Also. Wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt ist so einiges passiert seit ich das letzte mal was geschrieben habe. So ich denke ich fange mal bei Thanksgiving an.

Thanksgiving wird hier in den USA gefeiert und ist im Grunde genommen ein Fest an dem die Familie sich trifft und mit Essen vollstopft haha. Die Idee kommt von den ersten Siedlern die nach Amerika gekommen sind und das Fest mit den amerikanischen Ureinwohnern gefeiert haben. Bis heute ist es noch ein Fest an dem man daran denkt für was man alles dankbar ist im Leben. Ich weiss nicht so recht wieso man an einem Tag im Jahr mehr dankbar sein sollte als an allen anderen aber hey, wie schon gesagt es ist ein fröhliches Zusammensein.
Natürlich gab es auch bei uns den typischen Truthahn, Kartoffelpüree, "cheesy potatoes" (mein Favorit; Kartoffelpüree mit sourcream und Käse vermengt), Stuffing/Dressing, Bohnen, Krautsalat und und und. Zum Nachtisch gab es dann Pie, entweder Apfel oder Kürbis.

Am Abend des Thanksgiving Tag ist dann "Black Friday", ein ein Tag an dem wirklich jedes Geschäft verrückte Sales und Rabattaktionen hat. Und wenn ich sage das ist echt CRAZY ist, könnt ihr euch das immer noch nicht vorstellen. Die Geschäfte machen so um 23:00 Uhr auf und da strömt dann ganz Amerika in die Malls und Geschäfte. Wisst ihr diese Filme wo man Leute sieht die Schlange stehen vor Stores und die wenn die Türen geöffnet werden einfach reinRENNEN und sich gegenseitig umrennen. Ja. So ist es WIRKLICH. Ich dachte nicht dass es das wirklich gibt doch ja, es gibt es. An Black Friday in den USA.

An Halloween sind wir auch "Trick or Treating" gegangen hier um den Block. Das wird ja hier richtig gehyped, und ist ungefähr so wie Karneval bei uns mit den ganzen Halloween Kostümen, die wirklich nichts mit dem Grusel Thema zu tun haben müssen. Auch hat wirklich jeder irgend eine Art von Dekoration draussen; leuchtende, blinkende Lichter die wenn man sie anschaut fast epileptische Anfälle hervorrufen.

Ich hab nun auch Basketball angefangen zu spielen. Ja das ist was. Alle die einen Sport spielen hier sind  schon seit sie sieben sind dabei. Und dann bin da ich, die absolut KEINE Ahnung hat was sie tut. Training haben wir jeden Tag, manchmal nach der Schule, manchmal erst um 5:30. Am Wochenende haben wir kein Training. Wir haben normalerweise zwei Spiele pro Woche, ich hab einmal gespielt, wir hatten schon drei Spiele. Es ist schon harte Arbeit aber macht auch Spaß weil die Mädels in meinem Team sind echt cool. Und ich muss sagen, ich denke ich bin wirklich schon besser geworden und man muss bedenken dass wir ert vor 2-3 Wochen angefangen haben also.

Ich weiss gar nicht ob ich das hier schon erwähnt habe aber ich lebe jetzt schon seit bestimmt 2 Monaten mit einer neuen Familie, meine alte Gastmutter ist umgezogen und ich wollte gerne hier in der Schule bleiben. Ich habe 5 Gastgeschwister und es ist echt toll hier ich bin wirklich zufrieden und glücklich.
                 Hier bin ich mit Daisy (Mitte) und Britanny in unseren Basketball Aufwärmanzügen


                                          Vor einem Footballspiel mit 3 meiner Gastgeschwister


                                                      Allie und ich vorm Footballspiel


                                                                Nochmal Allie und Ich



Daisy und Ich bei einem Basketballspiel

Hier ist es schon richtig kalt. Und mit kalt meine ich RICHTIG KALT. Nicht 0 C, nicht -10 C, nicht -20 C... Meistens ist es um die -30 C. Und glaubt mir. Es ist kalt. Du gehst raus und einatmen tut erst mal weh haha. Deine Nase friert sofort ein, also wirklich in dem Moment in dem du aus der Tür gehst friert dein Nase. Wortwörtlich.
Und mit der Dekoration hier ist es noch verrückter als es ohnehin schon war. Wenn man es nicht sieht kann man es sich nicht vorstellen. Man sieht vor lauter ätzenden, bunten, blinkenden Lichtern das Haus nicht mehr sehen haha. Aber es hat was denke ich. Ich würde es jetzt nicht mit meinem Haus machen aber hey, jedem das seine.

So sonst Alltag. Das war jetzt mal eine gaaanzz kurze Zusammenfassung von was so passiert ist.

So ich wünsche euch noch eine Wunderbare Weihnachtszeit,
Happy Holidays
Isabelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen